Die WWG Carnica Region Rosental 

Die Waldwirtschaftsgemeinschaft Carnica Region Rosental hat derzeit 410 Mitglieder. Die WWG wurde 1997 gegründet und hatte damals nur Mitglieder aus den Gemeinden Köttmannsdorf, Ludmannsdorf, Feistritz und St. Jakob. Mittlerweile wurden das Einzugsgebiet um die Gemeinden Maria Rain, Ferlach, Zell Pfarre, St.Margareten, Gallizien, Rosegg, Finkenstein und Ebenthal erweitert.

E-Mail an Franz Andrejcic senden E-Mail an Günther Ogris senden E-Mail an Sebastian Moswitzer senden
Der WWG Vorstand: 
Obmann Franz Andrejcic(Mitte), 
Stv. Sebastian Moswitzer (li.) und 
Stv. Günther Ogris (re.)

Besonders für Besitzer von kleinen Waldflächen ist die WWG eine wichtige Ein- und Verkaufsorganisation.
Es wird durch Zusammenlegung der Holzernten aller Mitglieder ein  optimaler Verkaufspreis mit der Holzindustrie ausgehandelt.
Die Schlägerung kann durch Zusammenlegung der einzelnen Waldflächen der Mitglieder durch modernen Maschineneinsatz kostengünstig durchgeführt werden. Die besonders teure Maschinenzufahrt wird zeitlich und kostenmäßig gekürzt.
Für Kunden im Bereich Brennholz und Hackgut kann durch Optimierung der Lieferungen ein attraktiver Preis erzielt werden.


Wir sind überzeugt die Spielregeln in der WWG Carnica sind richtig:


Fairplay und Zusammenarbeit, Kommunikation und Respekt, Eigenverantwortlichkeit und Toleranz, Flexibilität und Zuverlässigkeit.